Chöre und Musikgruppen

Posaunenchor

Jeden Dienstag um 20.00 Uhr probt der Posaunenchor unserer Kirchengemeinde: eine junge Gruppe von etwa fünfzehn Bläserinnen und Bläsern. Regelmäßig gibt der Posaunenchor dem Gottesdienst einen festlichen Rahmen und unterstützt kräftig den Gemeindegesang.
Wer bereits ein Instrument spielt, ist herzlich willkommen. Wer noch keine Erfahrungen hat, aber gerne ein Instrument lernen und zum Posaunenchor dazukommen möchte, kann dies in einer Anfängerschulung tun, die von Zeit zu Zeit angeboten wird.

Chorleitung Posaunenchor

Enno Hinrichs

Chorleitung Posaunenchor

Karin Habben

Gitarrenchor Saitenklang

Eine fröhliche Gruppe von etwa fünfzehn jüngeren Frauen trifft sich jeden Mittwoch um 20.00 Uhr.
Dann werden Lieder unterschiedlicher Stilrichtungen - mal modern, mal traditioneller - eingeübt und auf den Gitarren begleitet. Bei verschiedenen Gottesdiensten im Kirchenjahr werden dann die mehrstimmigen Lieder vorgetragen. Weitere Sängerinnen mit und ohne Gitarre sind herzlich willkommen.

Chorleitung Saitenklang

Elke Trauernicht

Chorleitung Saitenklang

Elfriede Lienemann

Projektchor

Der Projektchor trifft sich an 4-6 Terminen im Quartal. Diese werden im Kirchenboten "Uns Kark" veröffentlicht und können bei der Chorleitung erfragt werden.

Chorleitung Projektchor

Astrid Burmeister

Stellvertretende Vorsitzende Kirchenvorstand

astridburmeister@web.de

Band Kreuz & Quer

Auch die modernere Musik kommt in unserer Kirchengemeinde nicht zu kurz. Unsere Band "kreuz und quer" spielt die ganze Bandbreite: Rock, Pop, christliche Liedermacher, Gospel. In Gottesdiensten besonders für Jugendliche oder junge Erwachsene ist die Band zu hören, insbesondere in den Gottesdiensten der Reihe "Kark is cool". Aber auch über die Grenzen der Kirchengemeinde hinaus war die Band schon im Einsatz, so auf dem Kirchentag in Hannover sowie auf den Ostfriesischen Kirchentagen.

Hast du Interesse den Kinderchor zu leiten? Melde dich gerne im Pfarramt!

Flötenchor

Der Flötenchor findet aktuell nicht statt.

Chorleitung Flötenchor

Marianne Fleßner