© Astrid Burmeister

Chöre und Musikgruppen

Posaunenchor

Jeden Dienstag um 20.00 Uhr probt der Posaunenchor unserer Kirchengemeinde: eine junge Gruppe von etwa fünfzehn Bläserinnen und Bläsern. Regelmäßig gibt der Posaunenchor dem Gottesdienst einen festlichen Rahmen und unterstützt kräftig den Gemeindegesang.
Wer bereits ein Instrument spielt, ist herzlich willkommen. Wer noch keine Erfahrungen hat, aber gerne ein Instrument lernen und zum Posaunenchor dazukommen möchte, kann dies in einer Anfängerschulung tun, die von Zeit zu Zeit angeboten wird.

Chorleitung Posaunenchor

Enno Hinrichs

Chorleitung Posaunenchor

Karin Habben

Gitarrenchor Saitenklang

Eine fröhliche Gruppe von etwa fünfzehn jüngeren Frauen trifft sich jeden Mittwoch um 20.00 Uhr.
Dann werden Lieder unterschiedlicher Stilrichtungen - mal modern, mal traditioneller - eingeübt und auf den Gitarren begleitet. Bei verschiedenen Gottesdiensten im Kirchenjahr werden dann die mehrstimmigen Lieder vorgetragen. Weitere Sängerinnen mit und ohne Gitarre sind herzlich willkommen.


Chorleitung Saitenklang

Elke Trauernicht

Chorleitung Saitenklang

Elfriede Lienemann

Chor ohne Namen

An jedem dritten und vierten Donnerstag im Monat trifft sich unser Chor (noch) ohne Namen.  

Chorleitung Chor ohne Namen

Astrid Burmeister

Stellvertretende Vorsitzende Kirchenvorstand

04943 408826

Chorleitung Chor ohne Namen

Christiane Schuster-Scholz

Pastorin

Kapellenweg 8
26629 Holtrop


04943 1550


Band Kreuz & Quer

Auch die modernere Musik kommt in unserer Kirchengemeinde nicht zu kurz. Unsere Band "kreuz und quer" spielt die ganze Bandbreite: Rock, Pop, christliche Liedermacher, Gospel. In Gottesdiensten besonders für Jugendliche oder junge Erwachsene ist die Band zu hören, insbesondere in den Gottesdiensten der Reihe "Kark is cool". Aber auch über die Grenzen der Kirchengemeinde hinaus war die Band schon im Einsatz, so auf dem Kirchentag in Hannover sowie auf den Ostfriesischen Kirchentagen.




Kinderchor

Jeden Dienstagnachmittag probt im Gemeindehaus der Kinderchor (Uhrzeit nach Absprache). Bei Taufgottesdiensten zum Beispiel singt der Kinderchor gerne in der Kirche. Ein Höhepunkt im Jahr ist das Weihnachts-Singspiel, das liebevoll vorbereitet und im Gottesdienst an Heiligabend aufgeführt wird. Kinder ab sechs Jahren, die Freude haben am Singen, sind im Kinderchor herzlich willkommen!



Chorleitung Kinderchor

Astrid Burmeister

Stellvertretende Vorsitzende Kirchenvorstand

04943 408826


Flötenchor

Wer im Kinderchor mitsingt, darf auch bei den Blockflöten mitmachen! Zu unterschiedlichen Zeiten proben im Gemeindehaus Flötengruppen von der Anfänger- bis zur Fortgeschrittenenstufe. Natürlich spielen auch die Flöten regelmäßig in unseren Gottesdiensten.
Am Pfingstmontag 2010 hat die Flötengruppe ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Chorleitung Flötenchor

Marianne Fleßner

Kindergitarrenchor Sonnensaiten

Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder spielen bei uns Gitarre! Kinder lernen ihre ersten Gitarrengriffe, singen und spielen im Gottesdienst und im Kindergottesdienst. Auch beim großen Zeltgottesdienst der Großefehntjer Gemeinden zu Himmelfahrt haben die Gitarrenkinder schon mitgespielt.
Von Zeit zu Zeit, meist in den Herbstferien, wird ein Intensivkurs für Gitarren-Anfänger (Kinder und Erwachsene) angeboten.

Chorleitung Sonnensaiten

Astrid Burmeister

Stellvertretende Vorsitzende Kirchenvorstand

04943 408826